14.10.2017

Rückblick: Seramaschau in Kevelaer Twisteden

Im schönen Ambiente des "Café's zum Schafstall" durften wir unseren diesjährigen Serama Table-Top Contest durchführen. Neben Vereinsmitgliedern haben wir auch weitere Teilnehmer aus Deutschland und Frankreich begrüssen können.

Erstmalig haben wir eine Trennung in Altersklassen (Jung- und Alttiere) vorgenommen, damit für jeden Teilnehmer die Chance in die Preise zu kommen, erhöht wird. Das wurde grundsätzlich positiv angenommen. Unter dem kritischen Blick von Preisrichter Thomas Osterath und der Schreiberin Sabine Klophausen hatte jedes Serma die Gelegenheit, sich innerhalb von 5 Minuten von seiner möglichst besten Seite zu präsentieren.

 

Herzlich gratulieren dürfen wir den Siegern und Platzierten:

1. Gruppe: Althennen

1. Platz: Nadine Oberste-Wilms

2. Platz: Sabine Klophausen

 

2. Gruppe: Junghennen

1. Platz: Klaus Reinermann

2. Platz: Franz Bienefeld

3. Platz: Sabine Klophausen

 

3. Gruppe: Althähne

1. Platz: Nadine Oberste-Wilms

2. Platz: Sabine Klophausen

3. Platz: Sabine Hilliges

 

4. Gruppe: Junghähne

1. Platz: Klaus Reinermann

2. Platz: Nadine Oberste-Wilms

3. Platz: Carine Leclercq

 

Einen ganz großen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die einen Beitrag zum Gelingen geleistet haben. Hervorzuheben ist der Einsatz von Franz Bienefeld, der federführend für die Organisation und Gestaltung dieser Schau verantwortlich war.

 

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendprogramm einschließlich Essen. Am Folgetag haben wir noch gemeinsam gefrühstückt, abgebaut und uns dann auf den Heimweg gemacht.

 

Herzliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

06.01.2017

Terminplanung

 

Nachfolgend die ersten Veranstaltungstermine für das Jahr 2017:

- 25.03.2017:  Gemütliches Kaffeetrinken und Tierbesprechung bei der Familie Fax in Essen, Beginn um 13 

                     Uhr.

- 17.06.2017: Jahreshauptversammlung bei Franz Bienefeld mit anschließendem Grillen

- 14.10.2017: Seramaschau in Kevelaer Twisteden einschließlich Rahmenprogramm

- 11./12.11.2017: Seramaschau im Rahmen der Landesverbandsschau in Rheinland (Teilnahme unter

                         Vorbehalt, noch in Klärung) --> die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist abgesagt 

                         (06.10.2017)