23.12.2016

Frohe Weihnachten

Bei dieser Gelegenheit danken wir allen Förderern, Mitgliedern und Liebhabern der Ayam Seramas. Loyale Mitglieder sind das Wertvollste unseres Vereins und wir sind sehr stolz auf das, was wir gemeinsam auf die Strecke gebracht haben. Zusammen arbeiten wir weiter daran, schöne Seramas zu züchten, die Liebhaber und Halter gleichermaßen erfreuen. 

Wir wünschen allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie. Alles Gute für das kommende Jahr und viel Glück in der Seramazucht.

Behalten Sie die Freude und den Spaß an den charakterstarken Miniaturhühnchen.

Herzliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

Bilder: Franz Bienefeld

27.11.2016

Jahreshauptversammlung

Am 27.11.2017 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung bei der Gastgeberin Nadine Oberste-Wilms in Neuenkirchen stattgefunden. 

Neben der Planung von Aktivitäten, der Aussprache und Beschlussfassung vereinsinterner Angelegenheiten stand auch die Neuwahl der Position des Schatzmeisters auf der Agenda. Hier hat sich ein Wechsel der Zuständigkeiten ergeben: Ein Dank an René Czichy, der diese Tätigkeit in der vergangenen Periode ausgeführt hat. Neu gewählt in dieses Amt wurde Nadine Oberste-Wilms, der Seramaclub Deutschland e.V. heißt sie herzlich Willkommen im Vorstand.

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

19.-21.08.2016

Rückblick: Serama Table Top Contest Algermissen

Bilder und einen Bericht finden Sie unter der Rubrik "Veranstaltungen".

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

Foto: Gerhard Schütte

Serama Table Top Contest Algermissen

Am 20.-21.08.2016 findet das diesjährige Serama-Tagungswochenende für unsere Mitglieder in Algermissen statt.

An dem Samstag, 20.08.2016 findet ab 10 Uhr der Serama-Table-Top Contest statt. Hierzu sind Besucher (auch Nicht-Mitglieder) herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden Sie hier: Bitte hier klicken.

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

        Grafik: Renate Heinze

17.06.2016

Dream Night at Zoo Krefeld

Eine Abendveranstaltung im Krefelder Zoo für geladene Kinder mit einem Handicap und deren Familien. Die Ayam Seramas waren auch dabei und verblüfften die Besucher mit ihrer Zutraulichkeit. Nicht nur für die kleinen Kinder war es ein Erlebnis, ein echtes Hühnchen einmal anfassen zu dürfen.

 

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

04.06.2016

Veranstaltungshinweise

Bitte beachten Sie den Veranstaltungshinweis "Ankündigungen" in der Rubrik "Veranstaltungen.

 

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

31.05.2016

Bericht Workshop: Fotografieren von Ayam Seramas

Der Bericht und die ersten Bilder des Workshops vom vergangenen Sonntag sind unter der Rubrik "Veranstaltungen" eingestellt. 

 

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

Ankündigung

Workshop: Fotografieren von Ayam Seramas

 

Für unsere Vereinsmitglieder wird am 29.05.2016 ab 14 Uhr in Essen ein weiterer Workshop stattfinden: Dieses mal geht es darum, Fotos von den mitgebrachten Seramas zu machen und diese vorteilhaft in Szene zu setzen. Wir freuen uns auf den gegenseitigen Austausch und schöne Bilder von unseren Hühnchen. :-)

 

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

10.01.2016

Workshop: Richten nach malaysischem Regelwerk

 

Die erste Veranstaltung des Jahres 2016 für die Vereinsmitglieder hat stattgefunden. Weitere Bilder und einen Bericht finden Sie unter der Rubrik "Veranstaltungen".

 

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.