26.06.2017

Einladung Seramaschau

Im Zuge des Seramatagungswochenendes für unsere Mitglieder lädt der Seramaclub Deutschland e.V. alle Interessierten und Besucher herzlich ein.

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist vereinsübergreifend möglich, d.h. auch Nichtmitglieder dürfen mit ihren Tieren teilnehmen. Pro Teilnehmer maximal 5 Tiere, Startgeld pro Tier 3,- €, Käfige werden gestellt. Vorlage einer gültigen Impfbescheinigung ist Pflicht.

Preisrichter: Hendrik van Maurik

Nennungen an: franz.bienefeld@web.de

Nennungsschluss: 08.10.2017

Für Verpflegung ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Herzliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

17.06.2017

Jahreshauptversammlung

Wie angekündigt, hat die diesjährige Jahreshauptversammlung bei Franz Bienefeld in Geldern stattgefunden. In einem tollen Umfeld mit seiner Vorzeigeanlage wurde bei bestem Wetter nach Abhalten der Jahreshauptversammlung gemeinsam gegrillt. Auch dieser Nachmittag verging wie im Fluge und war geprägt von einem lebendigen Austausch. Als Highlight wurden an die Teilnehmer 2 original malaysische Junghähne verlost, die die Gewinner aus einem Gehege selber auswählen durften. Wir danken Franz für seine Großzügigkeit und seine Gastfreundschaft.

 

Herzliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

02.05.2017

Einladung JHV

Der Seramaclub Deutschland e.V. lädt seine Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17.06.2017, Beginn um 14 Uhr bei Franz Bienefeld in Geldern ein. Eine gesonderte Einladung mit den Tagesordnungspunkten ist den Mitgliedern zugestellt worden.

Im Anschluss möchten wir zusammen grillen. Wir dürfen uns auf einen spannenden Austausch und ein paar interessante, gemeinsame Stunden freuen.

 

Herzliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

10.04.2017

Schöne Ostertage

Der Seramaclub Deutschland e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, Förderern und Liebhabern der Ayam Seramas schöne Ostertage.

Genießen Sie den Schlüpf der Küken zu dieser Jahreszeit und erfreuen Sie sich an der Aufzucht. Wir wünschen Ihnen allen tolle Nachzuchten und schöne Tiere.

 

Freundliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

25.03.2017

Clubtreffen bei der Familie Fax/  Hilliges

Am Samstag, den 25.03.2017 hat das angekündigte Treffen bei der Familie Fax/ Hilliges stattgefunden bei frühlingshaftem Wetter. Einige Mitglieder haben den Weg nach Essen gefunden und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen können. Neben dem Austausch über unsere Seramas gab es Kaffee und Kuchen sowie eine Besprechung von Seramas. Außerdem sind vielversprechende Jungtiere an die befreundeten Züchterkollegen abgegeben worden und können so deren Zuchten bereichern.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und die Zeit verging wie im Fluge.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gastfreundschaft der Gastgeber Wolfgang Fax und seiner Tochter Sabine Hilliges. 

 

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

03.03.2017

Veranstaltungshinweis für Vereinsmitglieder:

Am Samstag, den 25.03.2017 findet ab 13 Uhr bei der Familie Fax in Essen für die Vereinsmitglieder des Seramaclub Deutschland e.V. ein Treffen zum gemütlichen Kaffeetrinken einschließlich einer Tierbesprechung statt. Anmeldungen bitte direkt an die Familie Fax/ Hilliges oder an den 2. Vorsitzenden Franz Bienefeld. 

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch sowie ein paar schöne und harmonische Stunden.

 

Herzliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

20.02.2017

Malaysische Briefmarken

Die malaysische Post hat zum Jahr des Hahnes Serama Briefmarken verausgabt. Ein Dank an unser Vereinsmitglied Sylvia Kälin aus der Schweiz für das Weiterleiten dieser tollen Abbildungen. 

 

Herzliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

10.01.2017

Appell gegen sinnloses Töten

Der aktuelle Fall in einer Geflügelzuchtanlage in Wörth löst derzeit große Betroffenheit und Anteilnahme bei den Rassegeflügelzüchtern und Liebhabern aus. Bei einzelnen Tieren des Bestandes wurde ein niedrig-patogener, nicht krankmachender Antikörper festgestellt. Nun soll der ganze Bestand im Zuge der Seuchenprävention gekeult werden, rund 600 Tiere, zum Teil gehören hierzu bedrohte und seltene Arten.

Als Bekundung der Solidarität und Anteilnahme ging heute ein Appell an die verantwortlichen Entscheider der Region raus.

Hoffen wir, dass wir gemeinsam etwas bewegen können. Könnte doch morgen schon einer von uns ebenfalls zu den Betroffenen gehören.

 

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

 

06.01.2017

Start ins Neue Jahr

Ein neues Zuchtjahr beginnt und damit die Möglichkeit, neue und schöne Seramas zu ziehen, die ihren Züchter und andere Liebhaber gleichermassen durch ihre Einzigartigkeit in den Bann ziehen.

Allen Mitgliedern, Liebhabern und Freunden der Seramas wünschen wir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017 sowie viel Freude mit und an den Tieren. Mögen sich die gesetzen Ziele erfüllen, mit vereinten Kräften lässt sich vieles leichter erreichen. 

Bitte beachten Sie die angekündigten Veranstaltungen unter der gleichnamigen Rubrik. Die ersten Events sind angekündigt, weitere werden noch folgen.

 

Freundliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.